Die Avantgarde der Kunst


 

 

Ein besonderes Bild

Dies ist das Bild eines kleine Jungen, welcher auf einer hohen, für den kleinen Jungen gar sehr hohen Treppe stand. Und ich sage: spring mein kleiner Sohn, Papa wird dich auffangen. Und für den kleinen Jungen, es vielleicht nur fünf Stufen waren, so war das wie ein Canyon, einer Schlucht in den Bergen gleich.

Wenn Papa mich nicht fängt, dann geht es noch einmal 20 Stufen hinab, dass waren die Gedanken, der kleine Junge in Mathematik und im Kunstunterricht heute eine 1 hat. Und seht, denn genau dieses Denken steht in seinen Augen geschrieben. Die Augen, der Spiegel der Seele.

Und nur die Augen sagen:

"Papa, dass ist doch jetzt nicht dein ernst?"

Doch, dass war mein ernst. Kinder müssen Vertrauen haben, müssen Vertrauen finden, damit diese Kind sein können, sich geborgen und in Sicherheit fühlen, weil ihnen Sicherheit gegeben ist.

Und wenn sie das nicht glauben, sich unsicher sind, weil gewisse Umstände manchmal nicht so sind, wie diese sein sollten, na ja, ... dann beweise es ihnen. Kinder brauchen Vertrauen. So wachsen Kinder gesund heran. Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit, das Gefühl geliebt und beschützt zu werden.

Dass sind die wichtigsten Grundbausteine zu einem später glücklichem Leben; der Mensch nur das geben kann, wiedergeben kann, gar nur das leben kann, was er selbst gelebt - oder manchmal ... auch nur ein einziges mal erfahren hat. Selbst das, letzteres, dass kann ausreichend sein.

Dort wo was ist, und sei es auch nur ein kleines Samenkorn, dort kann etwas wachsen, aus einem kleinen Samen eine Wurzel, letztlich gar ein Baum werden kann. Das ist Kunst Leute.

Die Seiten unterliegen dem Kunsturhebergesetz.

Achtung! Für private Zwecke dürfen Sie sich dieses Bild herunterladen. Ausnahme gewerbliche Zwecke, somit nur nach Rücksprache und schriftlicher Genehmigung.  

Email: info@art-of-samadhi.de  
Telefon:  01578 - 71 84 84 0

 Impressum: GMD Gerhard Martin Dittrich, Hogrefe Str. 17, 30419 Hannover/Germany


 All Copyrights by Samadhi